Pfeilwitze 2

Offensichtlich werde ich mit meiner Sammlung von Witzen und Cartoons zum Thema Pfeil nicht ernst genommen, deshalb hier zwei weitere Beispiele. Der erste Witz ist aus der „Bäckerblume“ und beruht auf dem Unterschied der Funktion wirklicher Pfeile und ikonischer Pfeile. Der zweite spielt mit der Zeigefunktion von Pfeilen: Weg vom Gesicht leitet er den Blick, aber wohin…? (15.04.2015)

Pfeilwitz3 Pfeilwitz4

Der erste Pfeilwitz ist aus der Bäckerblume, der Zeichner des zweiten ist in meinem Archiv unter die Räder gekommen.

Ein Kommentar zu Pfeilwitze 2

  1. wolfgang scherer 23. April 2015 at 22:31 #

    Es gibt sie wohl noch, die gute alte Bäckerblume? Zusammen mit Lukullus war sie ja ein wöchentliches journalistisches Highlight – wobei nach meiner Erinnerung Lukullus keine Witze drin hatte.
    Und zu den Pfeilbildern: Die sind wirklich sehr amüsant, jeweils mit tiefgründigem Humor.

Schreibe einen Kommentar