Der Schwenk

Soviel Aufmerksamkeit hatte die FDP seit langem nicht mehr. Die „tagesschau“ berichtete vom Dreikönigstreffen in Stuttgart und zeigte in dem Beitrag einen Schwenk von den Beinen der Frau Katja Suding – die Hamburger FDP-Spitzenkandidatin – auf ihr Gesicht. Mir fiel diese Kameraführung gleich auf, sie ist natürlich nicht fein oder sogar sexistisch. Der ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke entschuldigte sich bei der Politikerin. Trotzdem freut es mich , dass in der seriösen „tagesschau“ ein solcher Fauxpas möglich ist. Nach diesem Vorfall werden die Kameraleute sicher nach neuen Kriterien ausgewählt und ausgebildet. (08.01.2015)

Beine

Das machen nur die Beine von Dolores, dass die Señores nicht schlafen geh’n. Startbild eines langsamen Schwenks nach oben. Screenshot: St.-P. Ballstaedt

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

vier × 2 =