Chapeau, Charlie Hebdo

Eine Karikatur über den türkischen Präsidenten Erdogan ist ja noch blasphemischer als eine Karikatur des Propheten Mohamed! Es ist schon tollkühn, ein derartiges Titelbild zu veröffentlichen, nachdem schon einmal die halbe Redaktion ermordet wurde und derzeit Menschen erschossen, abgestochen und enthauptet werden, die bei den Islamisten Missfallen erregt haben.

Leider habe ich in Tübingen kein Exemplar Nr. 1475 auftreiben können und eine lizensfreie Reproduktion habe ich auch nicht gefunden, aber auf der Website https://charliehebdo.fr kann man sogar eine animierte Version der Karikatur anschauen. (30.10.2020)

In der deutschen Ausgabe von Charlie Hebdo war Erdogan dreimal der Coverboy. Dass er völlig humorfrei ist, das kann man schon an der Physiognomie erkennen. Foto: St.-P. Ballstaedt

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

20 + 11 =