Frauenwelten

Dass es Männer gibt, deren Abneigung bis Hass auf Frauen pathologische Züge trägt, ist mir nicht entgangen. Aber wie ich durch den SPIEGEL belehrt wurde, existiert eine sogenannte Manosphere im Web, keine geschlossene Community, sondern ein antifeministisches Netzwerk aus Foren und Blogs, in denen Männer gegenüber Frauen nicht allein frauenfeindliche Sprüche loslassen, sondern auch eine unglaubliche Gewaltbereitschaft offen zur Schau stellen.

Gerade Politikerinnen aller Parteien, die öffentlich präsent sind, haben darunter zu leiden: 69% der Parlamentarierinnen haben schon Frauenhass erlebt, 36% wurde angegriffen. Umso erfreulicher, dass in dieser Landtagswahl in Baden Württemberg auf den Plakaten Frauen überwiegen! Unser dröges Wohnviertel wird dadurch deutlich bereichert. (21.02.2021)

Die politischen Aussagen der Plakate bleiben allerdings wie meist recht allgemein. Die FDP kommt natürlich wieder am frechsten daher, kein Wunder bei dem Parteivorsitzenden! Man kann die Fotos groß klicken. Fotos: St.-P. Ballstaedt

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

10 − 2 =