Toilettenpiktogramme

Es war einmal einfach: Es gab getrennte Toiletten für Frauen und Männer, sie waren mit mehr oder weniger gelungenen Piktogrammen für Mann und Frau gekennzeichnet. Jetzt sollen andere Geschlechtsidentitäten berücksichtigt werden, deshalb auch neue Piktogramme. Eine verbreitete Lösung ist eine dritte Person, die zweigeteilt ist, in einen männlichen und einen weiblichen Teil. Für mich löst diese schematisierte Darstellung jedoch diskriminierende Assoziationen aus: Sind inter*, trans*, nicht-binäre und gendernonkonforme Menschen geteilte bzw. zusammengesetzte Persönlichkeiten, nichts Halbes und nichts Ganzes? (08.03.2024)

Neue Toilettenpiktogramme mit zweigeteilten Personen: diskriminierend???

One Response to Toilettenpiktogramme

  1. Max Steinacher 10. März 2024 at 0:10 #

    Ob die sanitären Installationen hinter der Toilettentür wohl auch gespalten sein werden?
    Oder wie oder was?
    Wo soll das alles noch enden?

Schreibe einen Kommentar